Bild von der Mannschaft B-Jugend weiblich II des HSV Magdeburg
Auch B II – Mädels verlieren deutlich gegen Staffelfavoriten
B-Jugend weiblich II | Nordliga
Auch B II – Mädels verlieren deutlich gegen Staffelfavoriten
von Jens Aebi

Am vergangenen Samstag musste nach der B III in der Vorwoche auch die B II eine deutliche 37:21 - Auswärtsniederlage gegen beim SV Oebisfelde einstecken. Schon zur Halbzeit beim 20:9 war die Partie entschieden.

Von Beginn an schienen die Mädels aus der Landeshauptstadt zu großen Respekt vor den im Schnitt 2 Jahre älteren Gegner zu haben. Fehlende Aggressivität in der Abwehr und kaum Torgefahr im Angriff machten es dem SV Oebisfelde sehr einfach, früh die Weichen in Richtung Sieg zu stellen.
Dadurch war das Spiel bereits zur Pause beim 20:9 entschieden.

Die zweite Halbzeit lieg dann für die Stadtfelderinnen zumindest ergebnistechnisch besser. Trotzdem stand am Ende eine deutliche 37:21-Auswärtsniederlage an der Anzeigetafel.


HSV: Titsch (4); Harpke (2); Sandrock; Dittmann (1); Althaus (3); Berger J.; Berger M.; Wolter (3); van Olphen; Baldung (8)


weitere Artikel