Bild der Mannschaft B-Jugend weiblich III des HSV Magdeburg
B III – Mädels mit Auftakterfolg
B-Jugend weiblich III | Nordliga
B III – Mädels mit Auftakterfolg
von Jens Aebi

Die 3. Weibliche B-Jugend startete mit einem am Ende noch sicheren 12:24-Auftakterfolg bei der SG Seehausen in die neue Saison.

Dabei taten sich die jungen Mädels allerdings lange schwer. Zu viele einfache Fehler führten dazu, dass die Gastgeberinnen nach 10 Minuten mit 6:4 führten. Erst nach und nach kehrte etwas Sicherheit ein und der HSV, der mit ausschließlich C-Jugendlichen antrat, drehte die Partie bis zum Pausenpfiff (9:12.

Auch im zweiten Durchgang wurde es nicht unbedingt. Allerdings konnte man vor allem die Überzahlsituationen konsequent nutzen. Da man sich vor allem auch in der Abwehr nun viel lauffreudiger zeigte, konnte man sich am Ende doch noch deutlich mit 12:24 durchsetzen.


HSV: Trumpf (1); Hillesheim (3); Pilz (5); Schilling (2); Lammel; Lemke (1); Schlegel (3); Bolek; Herbst; Wolter (3); Papenfuß; Harenberg (3); Beust (3)

weitere Artikel
  • Es wurden keine weiteren Artikel gefunden.