Bild der Mannschaft B-Jugend weiblich III des HSV Magdeburg
B III – Mädels mit Auswärtsniederlage
B-Jugend weiblich III | Nordliga
B III – Mädels mit Auswärtsniederlage
von Jens Aebi

Auch das 2. Spiel verloren die Mädels der 3. Weiblichen B-Jugend. Dieses Mal gab es im Stadtderby beim BSV 93 eine 22:18 (11:8) – Niederlage für den HSV.

Von Beginn an entweickelte sich eine spannende Begegnung. Allerdings taten sich die Stadfelderinnen vor allem im Angriff sehr schwer. So führten die Gastgeberinnen nach 10 Minuten verdient mit 5:1. Bis zum Pausenpfiff änderte sich an dem Abstand nicht viel und der BSV lag mit 11:8 in Front.

Auch der 2. Spielabschnitt war eher von vielen Einzelaktionen geprägt. Zwar war der HSV in der 47. Minute noch einmal kurz auf Tuchfühlung (19:18). Doch am Ende gewannen die Olvenstedterinnen verdient mit 22:18.


HSV: Kühne; - Trumpf (3); Baake (3); Göbel; Walter (3); Pakendorf (3); Herbst (1); Lemke; Schlegel (4); Junghans (1); Kucera

weitere Artikel