Bild der Mannschaft B-Jugend weiblich III des HSV Magdeburg
B III mit erneuter Auswärtsniederlage
B-Jugend weiblich III | Nordliga
B III mit erneuter Auswärtsniederlage
von Jens Aebi

Auch das dritte Spiel der noch jungen Saison verloren die Mädels der 3. B-Jugend.
Gegen den Barleber HC gab es nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit (8:6) eine verdiente 19:15-Auswärtsniederlage.

In der 1. Halbzeit stimmte vor allem der Kampfgeist. Trotz vieler einfacher Fehler im Angriff konnten die Stadtfelderinnen das Spiel bis zum Pausenpfiff offen gestalten. Grund war eine sehr bewegliche und aggressive Abwehr.

Doch im Durchgang Zwei reichte die gute Abwehr nicht mehr aus. Trotzdem dauerte es bis zur 45. Minute, ehe sich der BHC vorentscheidend auf 19:13 absetzen konnte. Die letzten beiden Tore für den HSV waren dann nur noch Ergebniskosmetik. Damit warten die Mädels weiter auf die ersten Pluspunkte der Saison. Und damit das am 6.11. in heimischer Halle (14:00 Uhr) funktioniert, muss man sich vor allem im Angriff steigern.


HSV III: Baake (2); Göbel (2); Walter (5); Schilling; Lemke (2); Schlegel (2); Junghans (1); Bolek (1)

weitere Artikel