Bild von der Mannschaft B-Jugend männlich des HSV Magdeburg
B-Jugend in die Saison gestartet
B-Jugend männlich | Sachsen-Anhalt-Liga
B-Jugend in die Saison gestartet
von Mathias Sandrock

Am Samstag mussten sich die Jungs der männlichen B-Jugend des HSV dem SV Langenweddingen mit 34:26 (15:13) geschlagen geben. Das erste Auswärtsspiel in der Sachsen-Anhalt-Liga war hart umkämpft und nach einem schwachen Start der Magdeburger (14. Minute, 10:4) konnte sich der HSV zur Halbzeit noch auf 15:13 heranarbeiten.




Kurz nach der Pause konnten die Magdeburger sogar auf ein Tor verkürzen, bis sich im Laufe der zweiten Halbzeit die Spieler des SVL immer weiter absetzen konnten und am Ende einen ungefährdeten Sieg einfuhren. Bester Werfer auf Seiten der HSV Jungs war Johannes Papenfuß mit starken 10 Toren.
Im ersten Heimspiel der Saison, am Samstag den 10.09. um 16 Uhr, empfängt der HSV den SCM 2.


HSV: Axt, Lichtenberg; Baumgarten 2, Kelch 1, Papenfuß 10, Duvigneau 3, Karpe 5, Galke, Sandrock 3/1, Helmcke, Herre 2

weitere Artikel