Bild der Mannschaft 1. Männer des HSV Magdeburg
HSV Männer verlieren Lokalderby
1. Männer | Sachsen-Anhalt-Liga
HSV Männer verlieren Lokalderby
von Harry Jahns

Im Lokalderby wurde der BSV 93 Magdeburg seiner Favoritenrolle gerecht. Zwar konnte der HSV Magdeburg das Spiel lange offen gestalten, doch zu einem Punktgewinn reichte es leider nicht. Neuzugang Sascha Timplan verkürzte für den HSV nach zehn Minuten auf 4:5. Auch in den folgenden Minuten war der HSV sehr agil. Trotzdem blieb der BSV vorn. Nach 20 Minuten konnte sich der BSV 93 absetzen, der HSV konnte aber zur Pause wieder auf 16:13 verkürzen.


In der zweiten Spielhälfte machte der HSV in der Anfangsphase zu viele Fehler. Dies nutzte der Tabellenvierte und konnte sich bis zur 33. Minute auf 20:13 absetzen. Diesen Vorsprung verteidigten die Gastgeber bis zum Schluss und kamen zum 34:27 Erfolg.


HSV: Illig, Wiesner, Stange; Krüger 1, A. Jahns, Marquardt, M. Zimonczyk 1, M. Jahns 13, Ebert 5, Siggelkow 2, Timplan 5, Brunsendorf

weitere Artikel