Bild der Mannschaft B-Jugend männlich des HSV Magdeburg
Nach vier Spieltagen ungeschlagen - Männliche B weiter Tabellenführer
B-Jugend männlich | Nordliga
Nach vier Spieltagen ungeschlagen - Männliche B weiter Tabellenführer
von Markus Kirchhof

Mit verletzungsbedingt leicht geschwächtem Kader trat die männliche B-Jugend des HSV heute beim TUS Magdeburg Neustadt an.

Doch auch mit etwas veränderter Aufstellung kamen unsere Jungs gut zurecht. Der Gegner wurde von der ersten Minute an mit dem schnellen Spiel des HSV konfrontiert, gegen das er über lange Strecken kein Gegenmittel hatte. So ging es mit einem Vorsprung von 6 Toren (8:14) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte fehlte zunächst die Konzentration zur konsequenten Umsetzung der Spielideen aus der ersten Halbzeit. So konnte TUS bis auf zwei Tore heran kommen. Ein Teamtimeout in der 32. Minute wurde zur Fokussierung genutzt, um das ausgegebene Ziel, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, nicht aus dem Auge zu verlieren. Was letztendlich gelang. Konsequentes Tempospiel und beherzte Abwehr brachten den Sieg mit 21:27.

Auch wenn das Sonntagsspiel zu einem Start - Ziel - Sieg wurde konnte im Spielverlauf Potential für Verbesserung erkannt werden. 


Baumgarten (4), Kelch, Papenfuß (11), Kirchhof (7), Löwe, Tzschöckell, Ludwig M. (4), Ludwig S. (1), Duvigneau

weitere Artikel