Bild von der Mannschaft B-Jugend männlich des HSV Magdeburg
… noch ein Punkt bis zur Meisterschaft
B-Jugend männlich | Nordliga
… noch ein Punkt bis zur Meisterschaft
von Markus Kirchhof

Nach dem knapp gewonnen Hinspiel in Seehausen stand am 07.05.2022 nun das Rückspiel vor heimischer Kulisse für die männliche B-Jugend an.

Um die Tabellenführung zu verteidigen war ein Sieg notwendig. 

Trotz des erwarteten starken Gegners konnten wir unseren Vorsprung über ein 1:0 durch Constantin Sandrock und einem 4:2 in der fünften Minute ebenfalls durch Constantin Sandrock bis zum 16:7 in der 21. Minute durch Moritz. Ludwig ausbauen. Mit einem 17:9 ging es nach 25 Minuten in die Kabine. Nach den Wiederanpfiff erzielte Leo Kelch das erste Tor für den HSV. Durch den komfortablen Vorsprung konnten auch die Spieler der C-Jugend, die das durch Verletzungen dezimierte Team verstärkt haben, ausreichende Einsatzzeiten bekommen. Für diese Spieler eine gute Vorbereitung bereits jetzt für die kommende Saison. So war z.B. Tristan Duvigneau in der 35. Minute zum 23:14 erfolgreich. 


Besonders herauszuheben ist unser Torhüter Hannes Tzschöckell, der wie in den letzten Spielen auch, so auch heute eine hervorragende Leistung zeigte. Unterstützt wurde er durch Class Axt. 

So war das Endergebnis von 31:17 am Ende ein ungefährdeter Sieg und ein weiterer Schritt zur Meisterschaft. 


HSV: H. Tzschöckell, Axt; Baumgarten 2, Kelch 3, Papenfuß 4,  Böhm 4, Sandrock 6, M. Ludwig 6, S. Ludwig 5, Duvigneau 1

weitere Artikel