Bild von der Mannschaft B-Jugend weiblich II des HSV Magdeburg
Sicherer Sieg zum Auftakt
B-Jugend weiblich II | Nordliga
Sicherer Sieg zum Auftakt
von Jens Aebi

Die 2. Weibliche B-Jugend konnte einen sicheren 37:15 (17:7) Auftakterfolg gegen den Güsener HC feiern.

Endlich ging es mit den Punktspielen im Nachwuchs wieder los. Die Vorfreude war riesengroß und das sah man den jungen Stadtfelderinnen auch während des gesamten Spiels an. Von Beginn war man spielbestimmend und führte dementsprechend schon zur Pause mit 17:7.

Auch im zweiten Durchgang hielt man die Spannung weiter aufrecht und gewann auch in der Höhe (37:15) verdient. Entscheidend für den Mannschaftserfolg war vor allem eine sehr bewegliche Abwehr und auch die Torgefahr von allen Positionen im Angriff.
Schon am kommenden Sonnabend trifft man dann auf den klaren Staffelfavoriten vom SV Oebisfelde.


HSV: Holze (1); Titsch (5); Harpke (2); Sandrock (2); Hillesheim (4); Dittmannn (1); Berger M. (3); Berger J. (1); Wolter (5); van Olphen; Baldung (7)

weitere Artikel