Bild von der Mannschaft B-Jugend männlich des HSV Magdeburg
Souveräner Sieg auch im letzten Spiel der Saison - Die HSV Jungs sind Meister!
B-Jugend männlich | Sachsen-Anhalt-Liga
Souveräner Sieg auch im letzten Spiel der Saison - Die HSV Jungs sind Meister!
von Markus Kirchhof

Am 12.06.2022 erwartete die männliche B-Jugend den Gast aus Güsen zum letzten Spiel der Saison. Auch wenn die Meisterschaft für den HSV bereits vor Anpfiff fest stand, ging es bei den Gästen um Platz zwei oder drei der Liga. Ein spannendes Spiel konnte also erwartet werden.

In der Ersten Halbzeit spielten die Güsener mit hoher Motivation und nutzen jede Unachtsamkeit des HSV zum Torgewinn. Eine längere Phase der Gleichstände war die Folge. Die Hinweis der Trainer in ersten Auszeit des HSV auf die notwenigen Änderungen in der Abwehrarbeit wurden prompt Umgesetz und führten ab der 18. Minute dazu, dass sich der HSV mit Toren von J. Papenfuß, M. Kirchhof und zwei mal L. Löwe absetzen konnte und mit vier Toren Vorsprung in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte, nach weiteren Feinjustierungen in der Pause, war das Spiel der HSV-Jung dem Gegner deutlich überlegen. So konnten auch die Spieler der C-Jugend (C. Sandrock, T. Duvigneau, J. Helmcke und C. Axt) erfolgreiche Spielanteile bekommen. Auch wenn sich zum Ende die Spielintensität beim Gegner, das unabwendbare Ergebnis vor Augen, verringerte spielten beide Mannschaften fair die Partie zu Ende. Anerkennung dafür.

Der Endstand von 33:19 durch das letzte Tor der Saison von M. Kirchhof, in der letzten Sekunde des Spiels, markierte die Gute Entwicklung der Mannschaft über die letzten 10 Monate, die letztlich zur Meisterschaft geführt hat.


HSV: H. Tzschöckell, L. Kelch (1), J. Papenfuß (7), M. Kirchhof (8), L. Löwe (3), C. Axt, E. Seufert (3), B. Böhm (4), C. Sandrock (1), M. Ludwig (4), S. Ludwig (1), T. Duvigneau, J. Helmcke (1)

weitere Artikel